ALTERNATE verwendet Cookies für ein noch bequemeres Onlineshopping-Erlebnis. Durch das Verwenden unserer Seite akzeptieren Sie die Cookie-Nutzung. X
Ansicht:
Artikel pro Seite: 40 | 80 | 120 | alle

fischertechnik: Kreativität + Technik = Spaß

Seit mehr als 50 Jahren konstruieren Kinder und ihre Erwachsenen nun die unglaublichsten Objekte mit fischertechnik. Und weil das so viel Spaß macht, merken sie nicht einmal, dass sie sich durch fischertechnik Konstruktionsspielzeug so ganz nebenbei eine Menge technisches Grundverständnis aneignen und logisches Denken, räumliche Vorstellung und motorische Fähigkeiten verbessern. Dabei hatte Artur Fischer - der, der auch die Fischer Dübel erfunden hat - den fischertechnik Baukasten 1964 ursprünglich als Weihnachtsgeschenk für die Kinder treuer Kunden und Geschäftspartner ersonnen. Die ersten 1000 fischertechnik Baukästen, die dann zu Weihnachten 1965 offiziell auf den Markt kamen, spendete Fischer der "Aktion Sorgenkind". Bis heute pflegt das Unternehmen sein gesellschaftliches Engagement: das Unternehmen kooperiert mit vielen Schulen und Universitäten, schreibt Forschungswettbewerbe aus und verfasst eigene didaktische Begleithefte zu fischertechnik Konstruktionsspielzeug.

Das fischertechnik Prinzip

Basis jedes fischertechnik Baukastens ist der Nut-Feder-Grundbaustein, an den man an allen 6 Seiten ein weiteres Element ansetzen kann. Dadurch sind alle Baureihen wie fischertechnik Junior, Advanced, Profi sowie die Ergänzungslinien fischertechnik Plus & Robotics beliebig miteinander kombinierbar. Die Steine aus dem Junior-Baukasten begleiten Ihr Kind also so lange, wie es mit fischertechnik spielt. Das kann unter Umständen die Uni-Zeit überdauern - wenn Ihr Kind nämlich eines Tages Dozent an einer Hochschule ist und anhand von fischertechnik Konstruktionsspielzeug seinen Studenten technische Zusammenhänge erklärt.

Konstruieren & erfinden für Klein & Groß

Eine fischertechnik Kindheit fängt mit ca. 5 Jahren an. Mit fischertechnik Junior lernen die Kleinsten schon früh, wie beispielsweise ein Kran funktioniert und wie man ihn konstruiert. Viel über die Arbeit auf dem Lande erfahren Kinder im Grundschulalter mit dem funkferngesteuerten Traktor Set aus der fischertechnik Advanced Reihe. Pflug, Heuwender, Egge usw.: Alles beweglich und natürlich beliebig modifizierbar! fischertechnik Profi ist dann schon was für kleine Ingenieure: Solarantriebe, pneumatische Steuerungen oder Brennstoffzellen machen Lust auf Zukunftstechnologien. Der voll funktionsfähige 3D-Drucker von fischertechnik Robotics demonstriert die praktische Seite moderner Technologie. Achterbahnmäßig geht es mit der fischertechnik Kugelbahn Dynamic ab: spielerischer und anschaulicher lassen sich physikalische Bewegungsgesetze, Massenträgheit, Beschleunigung usw. kaum erleben. Richtig freakig wird das Konstruieren mit Ergänzungssets wie fischertechnik Plus. Motoren, Beleuchtung, Fernsteuerung und vieles mehr hauchen den Konstrukten Leben ein.

Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, ggf. zzgl. Versandkosten und Nachnahmegebühr
4 
Unser ehemaliger Preis
Zuletzt angesehen (0)
https://click.alternate.de