ALTERNATE Presseportal

ALTERNATE gratuliert seinen Azubis

Veröffentlicht: 12.07.2021

Wieder einmal sind drei Jahre vorbei. Drei Jahre voll mit tollen Erfahrungen, lehrreichen Tipps, praktischen Aufgaben und theoretischen Prüfungen. ALTERNATE freut sich darüber, 10 junge Frauen und Männer auf ihrem Weg ins Berufsleben begleitet haben zu dürfen, die nun erfolgreich ihre Abschlussprüfungen bestanden haben. Mit dabei waren drei Kaufleute für Büromanagement, zwei Kaufleute im Groß- und Außenhandel, ein Kaufmann im Einzelhandel, ein Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sowie drei IT-Systemelektroniker.

Seit August 2018 waren die 10 jungen Frauen und Männer bei ALTERNATE in Linden. Bis heute haben sie mehrere Abteilungen und Bereiche kennengelernt und konnten ihr schulisches Wissen somit direkt in die Praxis umsetzen. ALTERNATE legt besonderen Wert darauf seine Auszubildenden mit in den Arbeitsalltag zu integrieren und ihnen somit die Möglichkeit zu bieten theoretisches Wissen in die Tat umzusetzen. Die jungen Frauen und Männer sollen in den drei Jahren ihrer Ausbildung bestmöglich auf ihren späteren Berufsalltag vorbereitet werden.

ALTERNATE bedankt sich bei seinen (ehemaligen) Azubis für die vergangenen drei Jahre. Für neun Abgänger geht der berufliche Weg mit ALTERNATE weiter und sie bleiben auch nach ihrer Ausbildung im Unternehmen.




Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, ggf. zzgl. Versandkosten